Souverän konnte das Frauenteam von der Judoabteilung Stella Bevergern am zweiten Kampftag der Verbandsliga Westfalen die Tabellenführung weiter ausbauen.  Eine Begegnung in der Verbandsliga wird in fünf Kämpfe der Hinrunde und fünf Kämpfe in der Rückrunde unterteilt, sodass ein Wettkampf aus zehn Kämpfe besteht.

Die Mannschaft vom TV Mesum konnte leider die Gewichtsklassen bis 52kg und bis 57kg nicht besetzten, sodass diese Punkte kampflos an Stella Bevergern gingen. Das Frauenteam konnte diese Begegnung mit 8:2 für sich entscheiden. Die Punkte holten Jeannina Heider, Irina Arends, Anna Goßen, Johanna Schröer, Alexandra Mantel und Jasmin Gierschmann.



In der zweiten Begegnung stand das ebenfalls ungeschlagene Team vom JC Kolping Bocholt als Gegner auf der Judomatte. Mit sehr viel Selbstbewusstsein konnte das Stella-Team im ersten Durchgang mit einem 4:0 in Führung gehen. Die Punkten erkämpfen Jeannina Heider, Irina Arends, Stephanie Wirl und Veronika Eberhardt. Mit einem klaren 5:0 konnte der zweite Durchgang für die Judoabteilung entschieden werden, sodass das Endergebnis 9:1 für Stella Bevergern lautete. Hier punkteten Jeannina Heider, Irina Arends, Stephanie Wirl, Anna Goßen und Veronika Eberhardt.

Mit großer Spannung sieht das Frauenteam der Judoabteilung Stella Bevergern dem nächsten Kampftag in der Verbandsliga am 07.09.2019 in Salzkotten entgegen. Denn dort treffen die Stellanerinnen um Trainer Klaus Büchter auf das Judoteam des 1. SC Lippetal II, die ebenfalls alle vier Begegnungen für sich entscheiden konnten.

Das Stellateam am zweiten Kampftag  oben v.l.n.r. Lena Hembrock, Darleen Schley, Mannschaftsführerin Irina Arends, Anna Goßen, Lina Ahlers, Sophie Determann, Veronika Eberhardt vom SC Nordwalde  unten: Jeannina Heider, Jasmin Gierschmann, Johanna Schröer, Alexandra Mantel
Das Stellateam am zweiten Kampftag oben v.l.n.r. Lena Hembrock, Darleen Schley, Mannschaftsführerin Irina Arends, Anna Goßen, Lina Ahlers, Sophie Determann, Veronika Eberhardt vom SC Nordwalde unten: Jeannina Heider, Jasmin Gierschmann, Johanna Schröer, Alexandra Mantel