Liebe Mitglieder vom FC "Stella",

im Moment machen wir eine außergewöhnliche Phase durch. Der Seit nunmehr 10 Tagen ruht der Vereinssport vollkommen. Kein Training mit dem Trainingspartner, kein Training mit der Mannschaft, keine Meisterschaftspiele oder Kämpfe, keine Gymnastik oder Treffen in irgendeiner Form. Wie lange das noch andauert weiß wohl niemand so recht! Wir vom Sportverein werden diese Zeit irgendwie überstehen, das können wir eigentlich mehr als sicher sagen. Besonders finanziell sollten wir keine Probleme bekommen.

Anders stehen so manche heimische Unternehmen da. Einige bangen schon jetzt in der frühen Phase der Corona-Epidemie um Ihre Zukunft und wissen noch nicht wie es weitergeht. Eben diese heimischen Unternehmer, welche uns in den letzten Jahrzehnten als Sponsoren & Spender so tatkräftig unterstützt haben und für nichts anderes gesorgt haben als das was der Kern unseres Sportvereins ist: die Aufrechterhaltung des Sports! Ohne Sponsoren und Spender würde bei Stella schon lange gar nichts mehr laufen.

Es ist der Zeitpunkt gekommen an dem der FC Stella mit seinen über 1.400 Mitgliedern mehr denn je die Chance hat, etwas zurückzugeben!   Daher unsere Bitte liebe Stellaner: Schaut bei eurem nächsten Einkauf, wo ihr und wir unseren treuen Partnern etwas zurückgeben können! Muss es das Brötchen oder Brot vom Discounter sein oder vielleicht doch mal wieder vom guten Bevergerner Traditionsbäcker an der Langen Straße. Muss es das Grillwürstchen aus der Supermarktkühlung sein oder doch vom Fleischermeister an der Hauptstraße?   Müssen es die Gartenblumen aus Holland sein oder doch lieber vom heimischen Gärtnerbetrieb.

Muss es nach der Krise der Pott Farbe aus im dem Internet sein oder kommt er samt Smalltalk doch wieder aus der Herrenstraße? Fahre ich nach der Krise weiter weg für einen Restaurantbesuch oder gehe ich gemütlich in die Altstadt? Schaue ich nach der Krise alleine auf der Couch die Bundesliga-Spiele oder gehe ich doch wieder mal öfters in die Kneipe im Ort?

Schaut doch mal auf die Bandenwerbung im Stadion,  wer als Sponsor auf eurem Trikot/Trainingsanzug steht oder in den letzten Vereinsreport, wer uns so treu unterstützt und nutzt die Chance, einen kleinen aber wichtigen Teil zurückzugeben.

Für den geschäftsführenden Vorstand


Sebastian Lipski