Am 17.03.2016 fand auf dem Saal der Gaststätte Neier die Generalversammlung des Gesamtvereins FC „Stella“ Bevergern statt. Der Vorsitzende Sebastian Lipski begrüßte hier eine sehr gut besuchte Versammlung. Auf der Tagesordnung stand neben den bekannten Punkten wie Kassenbericht, Berichte des geschäftsführenden Vorstandes und der Abteilungen natürlich auch die Wahlen der Vorstandsposten, sowie reichlich Ehrungen für die längjährige Mitgliedschaft beim FC "Stella", sowie viele tolle Ehrungen für herausragende sportliche Erfolge (siehe eigenen Bericht).

Auf den Vorstandspositionen gab es eine wichtige Änderung, denn Felix Thiemann gab schon vor längerer Zeit bekannt, nicht für eine weitere Amtszeit als Kassenwart des Gesamtvereins zur Verfügung zu stehen. Lipski dankte Thiemann für seine geleistete Arbeit der letzten drei Jahre und überreichte ihm zum Abschied ein kleines Präsent. Für Thiemann rückte der einstimmig gewählte Dirk Ostendorf in den Vorstand. Zur Wahl stand auch der Vorsitzende Sebastian Lipski selbst. Er wurde einstimmig durch die Versammlung bestätigt und geht nun in seine bereits dritte Amtszeit.



Der Vorstand verabschiedet Felix Thiemann als KassenwartDer Vorsitzende berichte über ein sehr ereignisreiches Jahr. Wichtigstes Thema war hierbei auch die Unterbringung junger Asylbewerber im Sportverein. Stella hat hierbei bereits 15 Flüchtlinge im Trainingsbetrieb Fussball untergebracht und erwartet schon bald die Spielberechtigung.

Ebenso blickte er auf das kommende Jahr hinaus. Das Highlight wird sicherlich das Spiel einer Bevergerner Auswahlmannschaft gegen die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 sein. Lipski berichtete hierbei über die tolle Zusammenarbeit mit dem Schalke Fanclub Blaue Biber Bevergern, welche Stella überhaupt erst diese tolle Chance ermöglichten.

Einen Höhepunkt gab es zum Ende der Versammlung: Stella-Urgestein Werner Sanner ergriff das Wort und lobte den Verein für seine vorbildliche Arbeit mit den Flüchtlingen und deren Integration. Er ließ spontan einen Sektkübel durch die Versammlung gehen und so konnte der Neukassierer Dirk Ostendorf eine stolze Summe von 240 Euro an Spenden verkünden. Diese Summe soll für weitere Sportausrüstung von vor allem jugendlicher Asylbewerber genutzt werden.

Reichlich zu tun hatten die beiden Vorsitzenden bei den Ehrungen. Alle Ehrungen & Ernennungen erhalten sie in diesem separaten Bericht!