Am Donnerstag, 16.03.2017 stand auf dem Saal der Gaststätte Neier die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins an. Neben zahlreichen Ehrungen standen u.a. viele Neuwahlen auf der Tagesordnung. Hierbei gab es keine großen Überraschungen und die vielen Mitglieder erlebten eine sehr harmonische Versammlung.



Der Vorsitzende Sebastian Lipski begrüßte eine sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung. Neben den Berichten des Vorstandes standen auch die Berichte der Abteilungen sowie Neuwahlen an.

Zunächst verlas Kassenwart Dirk Ostendorf den Kassenbericht des Geschäftsjahres 2016. Hierbei  konnte er in seinem ersten Jahr als Kassierer eine gesunde Kassenlage präsentieren.  Im Anschluss verlas Geschäftsstellenleiter Karl-Heinz Artmeyer die aktuellen Vereinsdaten. Der Verein wächst weiter leicht in seinen Mitgliederzahlen.

Dann blickte Lipski kurz zurück auf das Jahr 2016, wo vor allem das Spiel einer Bevergerner Auswahlmannschaft gegen die Traditionsmannschaft des FC Schalke (u.a. mit Olaf Thon & Klaus Fischer) zu seinen Highlights zählte. Der Verein befindet sich nicht nur Finanziell in ruhigen Fahrtwassern, auch die Zusammenarbeit im Verein mit den einzelnen Abteilungen lobte er als vorbildlich.

Des Weiteren blickte er in die Zukunft und präsentierte auf der Leinwand einige Neuigkeiten. Am gleichen Tag ist die neue Vereinswebsite Stellas online gegangen. Katja Lipski hat diese in wochenlanger Arbeit erstellt. Die neue Website besticht durch einem zeitgemäßem Design, einer optimalen Menüführung und optimalen Darstellung auf allen Medien (Desktop-PC, Tablet und Smartphone). Ebenso gibt es einen neuen Stella-Kalender auf der Website, welcher in Zukunft von den Abteilungen selbst gepflegt wird.

Eine weitere Neuerung stellte er mit der „Stella-Kollektion“ vor, wo über die Website demnächst viele verschiedene Textilien mit Stella-Logo bestellt werden können. Das Besondere hierbei: die Textilien werden komplett in Eigenregie erstellt und pro verkauftem Stück wird die jeweilige Abteilung an den Erlösen beteiligt.

Zum Abschluss berichtete der 2.Vorsitzende Kalle Gerdes von der Zusammenarbeit mit der deutschen Glasfaser (siehe separaten Bericht).

Ebenso standen viele Ehrungen auf dem Programm (siehe separaten Bericht).

Nach den Berichten aus den Abteilungen standen viele Neuwahlen an. Bevor diese durchgeführt wurden,  ergriff Versammlungsleiter und unser neuer Ortsvorsteher Thorsten Löchte das Wort. Er fand tolle und dankende Worte an alle Ehrenamtliche im Verein. 

Neuwahlen: wie auf jeder Versammlung gab es auch an diesem Abend Vorstandswahlen. Diese verliefen alle ohne weitere Überraschungen. So wurden einstimmig wiedergewählt:

- Kalle Gerdes (2.Vorsitzender)
- Sandra Maihs (Geschäftsführerin)
- Sabrina Mainz (Jugendleiterin)

Für Sigrid Mylnarek wurde Peter Ratajczak zum neuen Kassenprüfer gewählt, welcher im kommenden Jahr mit Christoph Bülter die Kasse prüfen wird.