Am gestrigen Donnerstagabend fand auf dem Saal der Gaststätte Neier die Mitgliederversammlung des Gesamtvereins FC Stella statt. Neben den Ehrungen (siehe Bericht hier) und Berichten aus den Abteilungen standen auch die Vorstandswahlen auf dem Programm. Ebenso wurde kurz über das geplante Großprojekt "Kunstrasenplatz" diskutiert.


Der Vorsitzende Sebastian Lipski begrüßte eine sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung. Neben den Berichten des Vorstandes standen auch die Berichte der Abteilungen sowie Neuwahlen an.

Zunächst verlas Kassenwart Dirk Ostendorf den Kassenbericht des Geschäftsjahres 2018 und er konnte hierbei eine gesunde Kassenlage präsentieren, da das Geschäftsjahr mit einem leichten Überschuss abgeschlossen wurde.  Im Anschluss verlas Geschäftsstellenleiter Karl-Heinz Artmeyer die aktuellen Vereinsdaten. Der Verein wächst weiter leicht in seinen Mitgliederzahlen. Für den Vorstand verlas Lipski einen Bericht und blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück. Er hob hierbei die Prioritäten im Stadtsportverband und sein neues Amt als 1.Vorsitzender des SSV hervor.

Anschließend bescheinigte der Kassenprüfer Peter Ratajczak dem Kassenwart eine 1a geführte Kasse und beantragte die Entlastung, welche einstimmig erfolgte.


Nach den Berichten aus den Abteilungen standen die Neuwahlen an. Bevor diese durchgeführt wurden, ergriff Ortsvorsteher Thorsten Löchte als Versammlungsleiter das Wort. Er fand tolle und dankende Worte an alle Ehrenamtliche im Verein.

Bei den anschließenden Wahlen gab es keinerlei Überraschungen. Sandra Maihs (Geschäftsführerin) und Karl Gerdes Jr. (2.Vorsitzender) wurden einstimmig wiedergewählt. Ebenso wurde Sabrina Mainz (Jugendleiterin) durch die Versammlung für zwei weitere Jahre bestätigt. Ihre Wahl erfolgte bereits auf der Jugendversammlung.

Als neuer Kassenprüfer konnte Christian Schwieters gewonnen werden. Er prüft im kommenden Jahr mit Dietmar Ulitzka die Kasse.

Für eine rege Diskussion sorgte das durch die Fussballabteilung geplante Großprojekt Kunstrasenplatz in Bevergern. Der Vorsitzende Sebastian Lipski teilte mit, dass in den vergangen Monaten zunächst Vereinsintern, dann im Stadtsportverband diese Maßnahme an oberster Priorität gesetzt wurde. Über den derzeitigen Planungsstand konnte nur so viel gesagt werden, dass der Platz kommen soll, es jeoch ein langer und anstrengender Weg bis zur Realisierung werden wird. Ein Orgateam bestehend aus geschäftsführenden Vorstand und Vertretern der Abteilung Fussball steckt derzeit inmitten der Arbeit und setzt alles an eine Realisierung.

1.JPG 11.JPG 12.JPG

13.JPG 14.JPG 15.JPG

16.JPG 17.JPG 18.JPG

19.JPG 2.JPG 21.JPG

22.JPG 23.JPG 24.JPG

25.JPG 26.JPG 27.JPG

28.JPG 29.JPG 3.JPG

4.JPG 5.JPG 6.JPG

7.JPG 8.JPG 9.JPG

o.jpg