Es wurde mitgesungen - Am Sonntagnachmittag zog es viele Bevergerner in den BeTreff an die Herrenstraße. Der Stella Chor hatte zu einem Mitsingkonzert eingeladen.


Jeder Stuhl war besetzt, und es wurde gerne und kräftig mitgesungen, als gleich zu Beginn die ersten Lieder erschallten, beginnend mit dem Stella-Vereinslied „Grün und Weiß“, wie lieb ich dich.“ „Ob´s stürmt oder schneit,“ war ebenfalls auf die „Alten Herren“ gemünzt, die seinerzeit den Stella Chor gegründet hatten. In Bevergern ist es Brauch, dass vor der Hochzeit von den Junggesellen dem Brautpaar ein Ständchen gebracht wird. Drei Lieder davon wurden dargeboten: „Soll ich dir mein Liebchen nennen“, „Stehn zwei Stern am hohen Himmel“ und „Steh ich vor deinem Fensterlein.“ Das Publikum war begeistert und wer die Lieder noch kannte, sang mit.

Unter der Leitung von Bernhard Hülskötter, der gerne auch mal ein Solo einlegte, wurde dann die Heimat besungen „Kehr ich einst zur Heimat wieder.“ Natürlich immer aufgefordert zum Mitsingen, kam ein Seemannspotpourri „Wir lieben die Stürme“, „My Bonnie is over the ocean“ und etliche weitere Seemannslieder. Nach der Pause mit kühlen Getränken, folgten noch gängige Mitsinglieder „Die blauen Dragoner“, „Hohe Tannen“ „Sierra Madre“ und andere.

Insgesamt ein Nachmittag, der bestimmt im nächsten Jahr noch einmal wiederholt wird.



Quelle Bild & Text: Rita Althelmig (Ibbenbürener Volkszeitung)