Am vergangenen Sonntag machte sich die erste Damenmannschaft des Stella Bevergern auf den Weg nach Rheine, um dort gegen den aus der letzten Saison bereits bekannten Gegner TV Jahn Rheine anzutreten.

Die Stellanerinnen hatten zunächst Schwierigkeiten gegen den erfahrenen Gegner in das Spiel zu finden, sodass der TV Jahn Reine zu Beginn des ersten Satzes viele Punkte für sich gewinnen konnte. Zwar holten die Damen von Stella Bevergern im Verlauf des Satzes noch einige Punkte auf, jedoch war der Vorsprung der Rheinenser zu hoch und die Bevergernerinnen mussten den Satz mit 21:25 an den Gegner abgeben.

Im zweiten Satz jedoch bewiesen die Stellanerinnen souverän ihr Können und sicherten sich diesen erfolgreich mit einem Punktestand von 25:18.

Im dritten Satz schlossen die Spielerinnen aus Bevergern zunächst an die vorherige Leistung an, doch am Ende reichte es nicht aus um den Satz für sich zu gewinnen. Die Damenmannschaft aus Bevergern musste diesen mit 18:25 an den Gegner aus Rheine abgeben.

Dies wollten die Damen natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Durch beeindruckende Angaben und starke Angriffe sowie eine stabile Annahme gewannen die Stellanerinnen den vierten Satz deutlich mit 25:15.

Im letzten und entscheidenden Satz gingen die Bevergernerinnen von Beginn an sehr konzentriert zur Sache und konnten sich mit einer hervorragenden Leistung gegen den Gegner durchsetzen. Sie gewannen den letzten und entscheidenden Satz deutlich mit 15:7 Punkten.

Nach einem langen und anstrengenden Spiel konnten die Volleyballdamen sich mit 3:2 Punkten erfolgreich gegen den Gegner durchsetzen.
Am kommenden Wochenende startet die Rückrunde und die erste Damenmannschaft trifft am 18.01. erneut auf den Gegner aus Riesenbeck.


1.jpg 2.jpg 3.jpg

4.jpg 5.jpg 6.jpg

7.jpg