Stella Bevergern holt die ersten drei Punkte - Die Volleyballdammen von Stella Bevergern starten in Mesum mit einem 3:1 Sieg gegen den Lokalrivalen aus Hörstel. Mit einer solide Leistung zu Beginn der Saison in der Bezirksklasse konnten die Stellanerinnen drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Dabei kamen sie gut is Spiel und gingen sie im ersten Satz von Anfang an in Führung. Doch dann schlichen sich Unsicherheiten ein und die Abstimmung in der Ballannahme und Abwehr führte zum Verlust des ersten Satzes mit 25:21 Punkten. Doch ab da ließen die Stellanerinnen keinen Zweifel mehr daran aufkommen, wer hier als Sieger aus der Halle gehen würde. Mit konzentrierten Aufschlägen und guten Angriffen konnten sie in den folgenden drei Sätzen mit 11:25, 14:25 und 16:25 überzeugen und das Spiel für sich entscheiden.

Das gibt auf jeden Fall Sicherheit und Motivation für die nächste Begegnung gegen TV Mesum III in Ochtrup am kommenden Sonntag. Allerdings müssen wir unsere Möglichkeiten deutlich mehr nutzen um gegen den Tabellenvierten der vergangenen Saison punkten zu können. Das wird ein spannendes Spiel.