Mit hohen Erwartungen ist die weibliche Volleyball C- Jugend am Sonntag zum Auswärtspieltag nach Ochtrup gefahren um dort gegen die Mannschaften aus Ochtrup und Hopsten zu gewinnen. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation stand fest, dass die Bezirksmeisterschaft nur noch mit drei Niederlagen aus insgesamt vier Spielen abgegeben werden konnte. Somit war klar, dass die Meisterschaft an diesem Sonntag mit zwei Siegen gewonnen werden konnte.


Als erster Gegner stand die Mannschaft aus Ochtrup auf dem Feld. Die hochmotivierten Mädels sind optimistisch angetreten und haben mit viel Spaß und ohne jegliche Mühe den ersten Satz mit 25:8, sowie den zweiten Satz mit 25:15 gewonnen. Das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Hopsten, die als vermeindlich schwächerer Gegener eingeschätzt wurden, wurde direkt im Anschluss gespielt. Nach einer leicht holprigen Anfangsphase, vermutlich aufgrund der aufkeimenden Nervosität der Spielerinnen, wurde auch dieses Spiel mit 25:22 im ersten Satz und 25:8 im zweiten Satz deutlich gewonnen.

Mit dem letzten Punkt waren die Mädels nicht mehr zu halten und feierten die Bezirksmeisterschaft auf dem Feld. Von der Anfangsnervosität war nichts mehr zu merken und freudenstrahlend wurde realisiert, was dort gerade geschafft wurde. Die Tabelle wird momentan mit einem Punktestand von 28:0 und einem Satzverhältnis von 28:1 uneinholbar angeführt.


An dieser Stelle schonmal ein riesengroßes Dankeschön an die Eltern der Mädels für die Geduld bei den teilweise ewig langen Spieltagen und die Fahrerei, sowie die Trainer der Damenmannschaft, die alle dazu beigetragen haben, das diese Saison so erfolgreich für die Mädchen laufen konnte.

{gallery}211{/gallery}