Derbysieg gegen Riesenbeck  - „Jeden Gegner ernst nehmen“  kristallisierte sich bereits am ersten Spieltag als Saisonmotto heraus. Motiviert und fokussiert reisten die Stella Damen am vergangenen Samstag nach Riesenbeck. In der Grünen Halle mussten sie gegen die Teutonen, den Tabellenzweiten,  antreten.



Bereits vor dem Spiel war klar, dass ein Sieg die vorzeitige Meisterschaft erbringen würde. Jedoch war allen bewusst, dass Riesenbeck trotz vier Punkten Rückstand in der Tabelle alles für einen Sieg tun würde. Dementsprechend war die Anspannung  bei beiden Mannschaften hoch, da niemand Punkte verschenken wollte.

Gleich im ersten Satz zeigte die Bevergerner Mannschaft, warum sie ungeschlagen den ersten Platz belegten. Mit gezielten Aufschlägen und druckvollen Angriffen gingen die Damen von Stella in Führung und gewannen den Satz deutlich mit 25:14.

Im zweiten Satz wurde es dann spannender. Riesenbeck kam besser ins Spiel. Mit starken Aufschlägen und platziert gelegten Bällen wurde die  Annahme und die Abwehr der Bevergerner gefordert.  Einige Absprachefehler und ein paar verschlagene Angaben sorgten  dafür, dass der Gegner Punkte gutmachen konnte.
Doch durch den unbedingten Siegeswillen und den mannschaftlichen Zusammenhalt gelang es den Bevergernerinnen, den Satz am Ende doch klar mit 25:17 zu gewinnen.

Mit den erarbeiteten Selbstvertrauen durch die bereits gewonnenen Sätze starteten die Stellanerinnen mit eingewechselten Spielerimmen und frischem Wind in den dritten Satz. Diesen ließen sie sich dann ebenfalls nicht nehmen und konnten auch diesen Satz mit 25:18 für sich entscheiden.

Somit gewannen die Stellanerinnen, wie schon im Hinspiel, das Lokalderby gegen die  Teutonen diesmal sogar glatt mit 3:0 Sätzen und holten sich vorzeitig den Meistertitel mit sieben Punkten Vorsprung auf Riesenbeck.

Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft in heimischer Halle auf den Nachbarn aus Hörstel, wo sie völlig befreit und ohne Anspannung das letzte Spiel der Saison bestreiten kann.

Trotzdem gilt auch hier wieder das Motto: „Jeden Gegner ernst nehmen“. So will die Mannschaft mit guten Spielzügen und Teamgeist, die erfolgreiche Saison mit einem Sieg über Hörstel ungeschlagen abschließen.