Frisch und erholt starteten die Damen am Samstagnachmittag mit einem 3:0 gegen Hopsten in die neue Saison. Hier zeigten sie, dass sie sich auch in der Bezirksklasse nicht verstecken müssen.


Hochmotiviert gingen die Stellanerinnen in die Partie gegen  die Mannschaft von Westfalia Hopsten. Schon im ersten Satz konnten sie sich deutlich mit 25:15 durchsetzen; genauso verlief der zweite Satz und endete mit (25:15). Mit dem dritten erfolgreichen Satz (25:13) konnte das gesamte Spiel verdient mit 3:0 gewonnen werden. Ein Garant für diesen Erfolg war sicherlich der Angriff im Spiel der Bevergerner Mannschaft.

Die Saisonpause hatten sie genutzt, um in Ruhe  neue Angriffszüge einzuüben. Diese konnten nicht nur in den vorangegangenen Trainingsspielen erfolgreich umgesetzt werden, sondern es gelang auch immer wieder, mit diesen schnellen Angriffen  im Spiel gegen Hopsten zu punkten.

Im nächsten Spiel, am 06.10.2018, wartet mit der Arminia aus Ochtrup ein deutlich stärkerer Gegner auf  Stellas Volleyballdamen. Man darf gespannt sein, ob sich der Bezirksklassenaufsteiger aus Bevergern auch unter diesen Umständen durchsetzen kann.

1.jpg 2.jpg 3.jpg

4.jpg 5.jpg 6.jpg