Am Sonntag, den 24.02.2019, wollten die Bevergerner Volleyballdamen in Rheine die nächsten Punkte in der Rückrunde einfahren. Da der TV Jahn Rheine ein direkter Tabellenkonkurrent ist, erhoffte man sich einen Sieg, um den Platz im Tabellenmittelfeld zu sichern.


Im ersten Satz starteten die Bevergernerinnen vielversprechend in das Spiel. Die Rheinenser Mannschaft hatte jedoch taktisch die Nase vorn und gewann den ersten Satz mit 25:20.

Im zweiten Satz zeigten Stellas Damen viele gute Spielzüge – kraftvolle Aufschläge brachten den Gegner in Bedrängnis. Am Ende hatte jedoch Rheine das Glück auf seiner Seite und gewann den zweiten Satz mit 29:27. Doch so einfach wollten sich Bevergerns Spielerinnen nicht geschlagen geben. Mit voller Motivation ging es in den dritten Satz, den die Bevergernerinnen durch starke Angriffe und taktische Spielzüge mit 19:25 für sich entscheiden konnten.

Im vierten Satz wollte die Bevergerner Mannschaft an die Leistung des dritten Satzes anknüpfen und baute zunächst einen deutlichen Punktevorsprung gegenüber Rheine auf. Durch Fehler in der Annahme und gut platzierte Angriffe der Gegner konnte jedoch Rheine sich den vierten und damit entscheidenden Gewinnsatz zum 3:1 Sieg erkämpfen.

Trotz der Niederlage blicken Stellas Damen zuversichtlich auf die nächsten Spiele. Am nächsten Samstag, den 02.03.2019, findet das nächste Spiel gegen den TSC Gievenbeck in Hopsten statt. Auch wenn mit Gievenbeck ein Anwärter auf die Tabellenspitze auf die Bevergerner Damen wartet, hoffen sie die positiven Leistungen aus den letzten Spielen fortsetzten zu können und gegen den schwierigen Gegner wie im Hinrundenspiel einen Satzgewinn einzufahren.