Am Samstag trat die Damenmannschaft aus Bevergern in der Grünen Halle gegen die Volleyballspielgemeinschaft aus Ibbenbüren an. Die Stellanerinnen hatten sich vorgenommen, an die Leistungen der vergangenen Woche anzuknüpfen und so den Gegner erfolgreich unter Druck zu setzen.



Bereits im ersten Satz zeigten die Damen aus Bevergern sehr überzeugend ihre Stärken. Durch gezielte Angriffe und präzise Annahmen setzten sie den Gegner von Anfang an unter Druck. Aber die Ibbenbürenerinnen hielten tatkräftig dagegen und sorgten dafür, dass die Damen aus Bevergern den Punktestand nicht noch weiter ausbauen konnten. Schlussendlich konnten die Stellanerinnen jedoch durch Teamgeist und Einsatz den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz behielt die Wiesch-Sechs einen kühlen Kopf. Die durchschlagkräftigen Angriffe sorgten dafür, dass die Bevergernerinnen früh in Führung kamen. Den Satz ließ sich die Mannschaft aus Bevergern nicht nehmen und gewann diesen souverän mit 25:15.

Im dritten Satz ging es heiß her. Die Damen aus Ibbenbüren wollten sich so schnell nicht geschlagen geben und fassten neuen Mut. Gezieltes Legen sorgte dafür, dass die Ibbenbürenerinnen in Führung und die Stellanerinnen ins Straucheln kamen. Das in den ersten beiden Sätzen gewonnene Selbstbewusstsein wurde durch Absprachefehler in der Annahme und Eigenfehlern zurückgeschraubt. Der Satz ging mit 25:21 an die Mannschaft aus Ibbenbüren.

Auch der vierte Satz startete holprig für die Damen aus Bevergern. Ein hoher Ausschuss an Angaben und eine unkonzentrierte Spielweise führten dazu, dass die Ibbenbürener in Führung kamen. Doch so schnell ließen sich die Bevergernerinnen nicht unterkriegen und kämpften sich immer wieder an den Punktestand der Gegner heran. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück,  um den Satz und somit das Spiel für sich zu gewinnen. Der vierte Satz ging mit 27:25 an die Gegner.
 
Im fünften und entscheidenen Satz gelang es den Damen aus Ibbenbüren früh in Führung zu gehen. Die Bevergernerinnen schafften es nicht den Rückstand aufzuholen. In der Schlussphase überzeugte das Team aus der Burgstadt jedoch mit  überragenden  Angriffen und konstanten Angaben. Das wiedererlangte Selbstvertrauen und der unbedingte Siegeswille der Stellanerinnen  war ausschlaggebend für den mit 18:16 Punkten erfolgreichen Satzgewinn. Somit wurde das Spiel mit 3:2 für sich entschieden.

1 (Kopie).jpg 2 (Kopie).jpg 3 (Kopie).jpg

4 (Kopie).jpg