Die Kita Spatzennest und der FC Stella Bevergern/ Abteilung Freizeit- und Breitensport hatten zur Aktion „Kinderbewegungsabzeichen 2023“ kurz Kibaz am Samstag, den 25.11. eingeladen und knapp 50 kleine SportlerInnen kamen mit ihren Familien in die Bevergerner Turnhalle.

Schnell wurden nach dem „Check In“ mit der Laufkarte die verschiedenen Bewegungs- und Kreativstationen in Form eines Parcours mit Elementen wie Kletterberg, Zielsprung, Taststation, Sprunghürde, Rollbrett Tunnel, Piratenraten, Würfelrunde und vielem mehr erobert. Die kleinen Sportler hatten viel Spielspaß und probierten die Stationen immer wieder gerne auch mit Eltern, Geschwistern, Oma und Opa aus.

Am Ende wurde die Teilnahme mit einer Urkunde und einem Malbuch belohnt. Die freiwilligen Helfer der Kita Spatzennest und die Stellaner waren sich einig: Das Sportprogramm KiBaz ist eine Wertschätzung für jedes einzelne Kind und gehört mindestens einmal im Jahr in die Angebotspalette.