Mit der gestrigen Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Mettingen geht die diesjährige Hallensaison unserer Mädels zu Ende. Es war eine grandiose Hallensaison mit tollen Leistungen, super viel Kämpferherz und Leidenschaft, aber leider spiegeln die Ergebnisse diese Werte nur bedingt wieder.


-Stadtmeisterschaft Rheine-
Die Stadtmeisterschaften wurden wie gewohnt in der Kopernikus Sporthalle in Rheine ausgetragen. Hier konnten unsere Mädels gemeinsam mit den jüngeren D-Juniorinnen erste Ausrufezeichen setzen. So sicherten sich beide Mannschaften nach einem harten Turnier den dritten Platz in Ihrer jeweiligen Altersklasse.

-Kreismeisterschaft Tecklenburg-
Bei den Kreismeisterschaften wurde ein hervorragender sechster Platz in einem hochkarätig besetzen Turnier errungen. Im Teilnehmerfeld der 10 Mannschaften waren unter anderem ein Regionalligist sowie zwei Bezirksligisten vertreten.

Unsere B-Juniorinnen konnten nach 12 Spielen stolz auf 10 Punkte und ein ganz passables Torverhältnis sein. Gespielt wurde an zwei Vorrunden Spieltagen an denen man unter anderem den Pokalfinalist GW Lengerich schlug und sich anschließend auch vor diesem für die Endrunde qualifizierte. In der Endrunde selbst warteten dann die stärksten 6 Mannschaften des Kreises Tecklenburgs unter anderem Arminia Ibbenbüren B1(Regionalliga). Im Vorfeld der Endrunde erfuhren wir von einem pessimistischem Coach das dieser sehr zufrieden sei wenn gegen die Höherklassigen Vereine nicht zweistellig verloren würde. Unsere Mädels waren zwar nervös doch deutlich optimistischer sie spielten sogar mit dem Gedanken die großen richtig Ärgern zu können und ihnen vielleicht den einen oder anderen Punkt abzuknöpfen. Und genau diesen Gedanken fand man im Spiel wieder. So ging das Spiel gegen Arminia zwar verloren aber man konnte sich im Anschluss des Turniers damit rühmen die einzige Mannschaft gewesen zu sein die dem Regionalisten ein Tor einschenkte. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an unsere Spielführerin Natalie Greve. Und auch die anderen Spiele gegen die beiden Bezirksligisten (JSG Recke/Steinbeck und Westfalia Hopsten) wurden zwar verloren aber nur sehr knapp mit 0:2 und 1:2. Gerade im zweiten Spiel gegen Hopsten wäre mit ein wenig mehr Glück durchaus ein unentschieden drin gewesen wenn nicht sogar verdient gewesen. So können wir uns am Ende über einen herrvoragenden sechsten Platz freuen. Leider müssen unsere Mädels aufgrund der Kämpferischen Leistungen nun in den nächsten Wochen auf Louisa Wehner (Fußgelenk) und Sophia Kampling(Verdacht auf Kreuzbandriss) verzichten. Von hier aus gute Besserung an euch Mädels wir drücken euch allen die Daumen das ihr schnell wieder fit werdet. Zusätzlich zu dem Ausfall von Ronja Grövert (gebrochene Elle) während des Liga Spiels am Samstag gegen Preußen Borghorst bangt Coach Volker um Larissa Brauer(Knie), Jessica Greywe(Knie) und Natalie Greve(Fußgelenk).

„Wir haben bei den Hallenkreismeisterschaften gezeigt wie viel mit Einsatz und Leidenschaft erreicht werden kann. Wir sind super stolz auf unsere Mädels und deren Leistung. An dieser Stelle wollen wir aber auch nochmal allen unseren Verletzen Spielerinnen gute Besserung wünschen und hoffen auf eine schnelle Genesung. Möglicherweise werden wir unseren Kader aufgrund der Verletzen Serie nochmal kurzfristig verstärken müssen und hoffen noch auf den einen oder anderen Transfer, “ so das Trainerteam. (Anm. d. Red.: Es werdend dringend junge fußballinteressierte Mädchen gesucht, bei Interesse wendet euch an Volker Brauer, Tel: 015161522939.