Am 03. März 2017 fand im Stella-Point die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung statt. Die sehr gut besuchte Versammlung stand ganz im Zeichen von Verabschiedungen langjähriger Vorstandsmitglieder und den entsprechenden Neuwahlen.


Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Thomas Hüppe und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte aus den einzelnen Bereichen. Nach einigen sehr engen Jahren berichtete Kassenwart Carsten Wedy von einer guten und mittlerweile entspannten Kassenlage. Pascal Prüm berichtete über die gute Zusammenarbeit in der Jugend mit dem Nachbarverein Eintracht Rodde. Alle Mannschaften seien besetzt und können gute Ergebnisse vorweisen. Von ebenso guten Ergebnissen berichtete Katja Lipski aus dem Damenbereich. Die 1.Damenmannschaft peilt die Top-Region der Tabelle an und erreichte zudem das Kreispokal-Halbfinale. Weniger rosig fiel der Bericht von den Senioren aus. Die erste Mannschaft belegt einen durchwachsenen 12.Platz in der Tabelle der Kreisliga B. Die zweite Mannschaft verpasste die Meisterschaft und den verbundenen Aufstieg im vergangenen Jahr nur knapp um einen Punkt. Nach einem schwachen ersten Jahr der neugegründeten 3. Mannschaft startet diese derzeit richtig gut durch und konnte schon mehrere Pflichtspielsiege einfahren.

Im Anschluss an die Jahresberichte, der Entlastung des Kassierers und der Entlastung des Abteilungsvorstandes standen die Verabschiedungen an: der bisherige Geschäftsführer Michael Huelmann und der 2.Vorsitzende Volker Sasse verabschiedeten sich von der Vorstandsarbeit. Vor allem Sasse war 12 Jahre auf verschiedenden Position im Abteilungsvorstand aktiv (u.a. Sportwart, Geschäftsführer, 2.Vorsitzender). Er fand große Abschiedsworte und warb für das Ehrenamt.Hüppe dankte beiden für die geleistete Arbeit mit anerkennenden Worten.

Im Anschluss an die Verabschiedungen standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Für Volker Sasse rückte Manfred Kampling auf die Position des 2. Vorsitzenden. Katja Lipski gab den Posten Sportwart Damen nach 10 Jahren Amtszeit an Volker Brauer ab und übernahm die Position der Geschäftsführerin. Stefanie Attermeyer lies sich als stellvertretende Jugendwartin wählen. Der Posten des Sportwart Senioren ist durch André Meiners besetzt worden. Karin Gude wurde als Beisitzerin wiedergewählt.