Am heutigen Sonntag nutzten gleich mehr als 50 Mitglieder der Tennisabteilung (35 Erwachsene & 15 Kids) das tolle Wetter, um die Außensaison 2018 feierlich zu eröffnen. Und die vielen Mitglieder staunten nicht schlecht: die Anlage erstrahlt im neuen Glanz, denn der neue Platzwart verbrachte in den vergangenen Wochen unzählige Stunden an der Anlage um diese auf Vordermann zu bringen.


Dann eröffnete Abteilungsleiter Holger Bosch nicht nur die Außensaison 2018, sondern auch das üppige Frühstücksbuffet, welches super durch Yvonne Sasse, Svenja & Carsten Ulitzka vorbereitet wurde. Symbolisch wurde die Außensaison mit dem Hissen der neuen Stella-Fahne eröffnet, welche vom Hauptvorstand gestellt wurde.

Im Anschluss wurden auch die Plätze begutachtet und gleich getestet! Viele Stunden und zahlreiche Spiele auf allen vier Plätzen später waren sich alle Anwesenden einig: Anlage Top - Plätze Top! Die Meisterschaftsspiele und die Vereinsmeisterschaften können starten. Der sonnige Tag klang bei den einen bei Kaffee und Kuchen, bei anderen bei so mancher Flasche Bier aus.

Die ersten Mannschaftsspiele stehen schon Anfang Mai an! Am Samstag, 05.Mai empfangen unsere Ü60-II den Hünenburger TC 1 (13.00 Uhr) und am Sonntag drauf (06.Mai) gibt´s für unsere Ü30 Teams einen Doppel-Heimspieltag. Die Ü30-I empfangen die DJK GW Amelsbüren 1 und die Ü30-2 den TC Blau-Weiß Tecklenburg 2. Aufschlag zu beiden Matches ist um 10.00 Uhr. Eine Woche später starten dann die übrigen Stella-Teams in die Freiluftsaison 2018.