Am 19.08. startete die Hinrunde der E1 Jugend direkt mit einem Heimspiel gegen Falke Saerbeck. Für Daniel, Lutz, Pepe, Henri, Fiete Jamie, Joss, Julian, Till, Dario und Ole fing die Punktejagd direkt sehr gut an. Am Ende des Spiels hieß es 8:0 für Stella, der Auftakt war gelungen.

Die beiden folgenden Spiele in Dreierwalde und gegen die JSG Büren wurden auch souverän mit 0:4 und 12:0 gewonnen. Es folgte das Stadtderby in Hörstel. In diesem Spiel musste unser Schlussmann das erste Mal hinter sich greifen. Am Ende war das Ergebnis aber doch sehr deutlich mit 1:12 für Stella.

Gegen den folgenden Gegner TuS Recke erspielten sich die Jungs ein klares 15:2. Weiter ging es zum Nachbarn Hopsten und in einer Regenschlacht konnten auch dort die 3 Punkte sicher durch ein 2:10 nach Hause geholt werden. Direkt eine Woche später hieß es am Ende gegen Mettingen 13:2 für Stella's Nachwuchs. Das Spiel gegen Arminia Ibbenbüren konnte mit einem 2:5 für Stella entschieden werden.

Durch Spielverschiebungen seitens der kommenden Gegner wurde das Hinrunde Ende zu einem wahren Fussballmarathon. Innerhalb von 4 Tagen mussten 3 Spiele ausgetragen werden. Den Anfang machte am Dienstag, 21.11.das vermeintliche Spitzenspiel gegen Steinbeck/Uffeln, der Erste gegen den zweiten. Die Stellaner fuhren hoch motiviert nach Steinbeck. in einem sehr schnellen und kämpferisch sehr starken Spiel beider Mannschaften konnte Stella die Tabellenspitze mit einem 2:3 verteidigen und mit weiteren 3 Punkten glücklich und müde den Heimweg antreten. Keine 24 Stunden später ging es im heimischen Stadion weiter.

JSG Brochterbeck/Ladbergen war zu Gast. Das Spiel endete klar und deutlich mit 9:2 für die Stellaner Nachwuchskicker.
Das letzte Spiel folgte dann Freitag, 24.11. und war ein Heimspiel. Der Gegner hieß SW Esch. Die 3 Punkte blieben in Bevergern und die Jungs konnten nach dem Schlusspfiff zum 15:3 die hochverdiente Meisterschaft in ihrer jetzigen Gruppe feiern. Ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 106:16 war die Freude groß und die anschließende Party mit Meisterschale, hätte kein Ende gefunden, wenn es nach den Jungs gegangen wäre.

Ein großes Dankeschön seitens der Eltern und Kinder geht an unsere Trainer Christian, Philipp, Ingo und Andre, die am Spielfeldrand für die nötige Motivation und Ruhe sorgen und im Training die Weichen für den Erfolg gestellt haben.

Auch die Eltern dürfen nicht unerwähnt bleiben, die bei jedem Spiel die Daumen drücken und ihre Kinder lautstark von aussen anfeuern.

Jetzt geht's ersteinmal für die Jungs in die Halle mit diversen Hallenturnieren und dann geht's im Frühjahr, in einer neuen Gruppe, wieder auf Punktejagd.