In Leverkusen wurde das intern. Judoturnier der „Bayer-Cup“ von TuS 04 Bayer Leverkusen ausgetragen. Von der Judoabteilung nahmen folgende Judoka teil, in der AK u14 Karl Knackstedt bis 37 kg, Greta Lage bis 52 kg und Julian Graeber + 66 kg in der AK u17 Felix Teigeler bis 55 kg, Lennard Kleußer bis 73 kg und Sophie Eifert bis 75 kg, in der AK u20 Malin Nieweler +78 kg.

In der AK u14 Greta Lage und Julian Graeber, zeigten sich technisch stark verbessert und dominierten ihre Gewichtsklassen. Mit hervorragenden Leistungen ließen sie ihren Kontrahenten in den Vorkämpfen wenig Chancen und gewannen alle Kämpfe vorzeitig. In den Finalkämpfen siegten Greta wie auch Julian in der ersten Minute und sicherten sich überlegen die Goldmedaille.

Trotz guter Leistung musste sich Karl Knackstedt in der sehr stark besetzten Klasse mit dem siebten Platz zufriedengeben.
In der AK u17 startete Sophie Eifert zu verhalten gegen eine belgische Nationalkämpferin und musste nach der Niederlage in die Trostrunde. Dort kämpfte sich Sophie durch bis in „kleine Finale“. In Kampf um Platz drei zeigte sie wiederum eine verbesserte Leistung und gewann den Kampf und die Bronzemedaille.

Felix Teigeler wurde von einem belgischen Topkämpfer in die Trostrunde geschickt. Auch hier zeigte Felix eine sehr gute Leistung und kämpfte sich bis ins „kleine Finale“ durch. Pech, das er in diesem Kampf zwar unabsichtlich durch eine unkorrekte Aktion bestraft wurde und den Kampf um Platz drei abgeben musste. Dennoch ist der fünfte Platz in dieser stark besetzten Klasse ein gutes Ergebnis.

Lennard Kleußer konnte sich in den letzten Monaten mit guten Ergebnissen eine Menge Selbstvertrauen erkämpfen. Das Lospech bescherte Lennard einen NWJV-Kaderathlet und den späteren Sieger. Zwar kämpfte der Stellaner hart musste aber dennoch in die Trostrunde. Dort gewann Lennard drei Kämpfe musste sich dann aber nach einer unnötigen Niederlage mit dem siebten Platz zufriedengeben.

Leider wurde in der AK u20 die Klasse +78 kg nicht besetzt so das Malin Nieweler keine Kämpfe bestreiten konnte.

Trainer Klaus Büchter: „Alle unsere Starter haben auf diesem Turnier Kämpfe gewonnen und zeigten verbesserte Leistungen. Leider sind uns Judoka die in der Nähe der Landesstützpunkte angesiedelt sind eine kleine Nasenlänge voraus weil dort ein tägliches Training mit starken Partner möglich ist“.