Die A-Jugend der Spielgemeinschaft Bevergern/Rodde erwartete mit Saisonbeginn 2023/2024 ein kompliziertes Spieljahr.

Das ist damit begründet, dass eine Mannschaft bestehend aus den A-Jugend-Jahrgängen 2005 und 2006 nicht hätte gebildet werden können. 2005er Jahrgänge sucht man vergeblich in der Mannschaft und die 2006er Jahrgänge betragen 11 Spieler.

Daher wurde im Vorfeld der Saison festgelegt, dass man 6 Spieler des B-Jugend-Jahrganges2007 zur Auffüllung des Kaders heranführen werde. In der Starformation der Mannschaft stehen im Regelfall 4-5 Spieler, die noch in der B-Jugend spielen könnten.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass es gegen die Spitzenteams, die zusätzlich zum Altersunterschied über die größere Physis verfügten, auch teilweise hohe Niederlagen hagelte. Dabei standen ein 1:8 gegen Westerkappeln, zweimal ein 1.6 gegen Tecklenburg und Saerbeck, sowie eine 2:6 Niederlage gegen Mettingengen zu Buche.

Dennoch: Je länger der Saisonverlauf fortschritt, desto besser performte das Team. Ein 8:3 Erfolg gegen Hopsten folgten zwei Unentschieden gegen Steinbeck/Uffeln sowie im Derby
gegen Riesenbeck. Wobei gerade gegen Riesenbeck ein Sieg aufgrund der größeren Torchancen durchaus nicht unverdient gewesen wäre. Auch bei den beiden letzten Niederlagen gegen Lotte (2:4) und Recke (2:4) war die Mannschaft auf Augenhöhe und hätte mit ein wenig mehr Spielglück punkten können.


Aus dieser Erkenntnis zieht die Mannschaft die Zuversicht, den weiteren Saisonverlauf durchaus positiv gestalten zu wollen. Hinzu kommt, dass sich die Spieler untereinander sehr
gut verstehen und eine geschlossene Einheit bilden.